Fehler: Zinsen uns andere Kapitalerträge (Kirchensteuer)

  • ich habe meine Steuererklärung mit Wiso Version 18.6999 und Elster 2011.13.20110101 erstellt.


    Bei den Zinsen und Kapitalerträgen habe ich nur Zinsen eingetragen, hiervon sind 3 ohne Kirchensteuer und 1 mit Kirchensteuer. Das Programm bricht bei der Elster-Prüfung mit dem Ergebnis "Eingaben bearbeiten: Zinsen und andere Kapitalerträge" ab.


    Ich habe etwas herumexperimentiert: Das Programm würde meine Erklärung absenden, wenn ich alle entweder mit der ohne Kirchensteuer angebe. Eine Mischung wird bei der Abgabe als Fehler ausgeworfen.


    Mit der Suche habe ich nichts gefunden - hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Dann gib doch alle mit Kirchensteuer an.


    ggfs. eben mit 0 €.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......