Mitglied von mehreren Abteilungen mit mehreren Funktionen

  • Die Eingabe der Vereinsdaten pro Mitglied lassen es nicht zu, einzelne Mitglieder mehreren Abteilungen zuzuordnen, was aber eine sehr gängige Sache ist. Gleiches gilt für die "Funktion" eines Mitglieds. Einzelne Mitglieder können im Verein mehrere Funktionen innehaben, wenn dieses Feld das zulaseen würde.


    Wann können wir hier mit einer Verbesserung rechnen?

  • Hallo ,
    ich hatte auch das Problem Mitglieder mit verschiedenen Funktionen einzuordnen. Darum habe ich etwas getrixt : Ich habe die Individuellen Felder umbenannt in gruppe , Untergrupee,Untergruppe 2 etc. Man kann sie auch anders benennen , z.B. Vorstandsmitglied etc.
    Im Feld Anmerkungen habe ich auch noch einige Besonderheiten stehen.


    Die Individuellen Felder kann ich über den Datenfelder wunderbar filtern. :lol:

  • Ich bin Anfänger mit diesem Programm und habe speziell mit verschiedenen Abteilungen auch meine Probleme.
    Wie kann ich einem Mitglied Jahresbeitrag im Januar und den Tennisbeitrag dann im April abziehen, ich kann ja nicht einmal 2 verschiedene Beiträge hinterlegen. Oder muß ich das Mitglied duplizieren?

  • Hallo,


    also ein "Duplizieren" des Mitgliedes auf zwei Datensätze wäre wahrscheinlich Fatal für alle anderen Statistiken!


    Ich habe aber auch keine Lösung für die Aufgabenstellung "mehrere verschiedene Beiträge pro Jahr"...