Hallo Buhl Team und alle anderen,
ich habe nun keine bessere Rubrik als diese gefunden, um folgendes loszuwerden:
2 Dinge gibts momentan, die mir seit langer Zeit das Leben schwer machen:
1. Imprt meiner Adressen aus Auftrag 2003 in Bürokomplett
2. Mailanhänge von Webshop 2.5 wie vorher auch in Auftragsbestätigungwnadeln,... also vorher imortieren,.... einen Vorgang erhalten und so weiter.
Doch alleine mit diesen 2 Problemen ist man hier aufgeschmissen, finde ich.
Suche ich im Forum nach Imprt Adressen, so finde ich auch einen Beitrag.
Es fängt auch immer ganz gut an, doch dann kommen Sachen wie Excel-Tabellen, irgendwas rauslöschen, import-Masken....bla bla...bis man irgendwann nur noch Bahnhof versteht und die Dialoge aller Beteiligten nicht mehr nachvollziehen kann.
Ist es nicht möglich, eine Sortierte Rubrik mit zusammengefassten Vorgehensweisen zu erstellen?
Ist es zu viel verlangt, das auch mal so erklärt wird, das man auch als "NIcht-Informatiker" so einfache Dinge erledigen kann.
Es kann doch nun wirklich nicht sein, das ich die ganzen Jahre Software von ein und dem selben Hersteller (BUHL) verwende, und bei einem Adressimport beispielsweise in irgendwelchen Tabellen herumfuschen muß.
Ist das nicht Aufgabe der Programmierer, einen Button dafür zu erstellen... oder ein Zusatztool?
Also schon im ganzen Jahr 2005 haben wir hier Kaufmann liegen,...arbeiten jedoch immer noch mit Auftrag 2003... denn das läuft !! Ist das de Sinn,.... Hauptssache Buhl hat Software an den Mann gebracht?
Ich habe meinen Webshop,.... habe Bestellanhänge,... will doch einfach nur diese einlesen, irgendwo in Bürokomplett diese Daten sehen und weiterverarbeiten (Auftragsbestätigung und mehr).... das ging früher so einfach... waum ist es jetzt nicht so...
Wofür habe ich mir eingentlich den ganzen Kram gekauft, wenn mitten in Beiträgen keinerlei Hilfestellung mehr kommt und man zusehen kann, wie man weiterkommt.
Und hier im Forum findet man nicht mal ne Anleitung in einzelnen Schritten für sowas.
Ich sehe, es scheint wieder darauf hinaus zu laufen, das auch BüroKomplett einen Krampf fürs Jahr 2006 wird und wir auch diese Softwareim Regal liegen haben, ohne Nutzung,...
und das bei so 2 einfachen Funktionen, die wir nutzen möchten...
das kanns doch nicht sein oder?
Ich fände es schön, wenn sich jemand von Buhl diesem Thema annimt und einen Vorschlag macht, wie so ein Problem gelöst werden kann,... denn unterm Strich kann ich mit snst eher eine Software für 500 oder auch 1000 Euro kaufen,... die ist günstiger im Gegensatz der hier verbrachten Stunden/ Tage / und mehr an Zeit im Forum.
Vorab Danke, vorrausgesetzt es kommt in Feedback.
Micha