Wo ist die "Beitragsvorschau" ?

  • Im alten Vereinsverwalter gabe es unter dem Menü:
    Buchungen -> Beitragsvorschau
    eine einfache Übersicht:
    Anzahl insgesamt
    - davon Bankeinzug
    - davon Überweisung
    - davon ...
    Summe insgesamt: 3456,56 Euro


    Das war sehr praktisch - das gibt es jetzt nicht mehr, bzw. habe ich
    in der 2008er Version nicht gefunden.
    Ausserdem ist die Beitragübersicht alles andere als praktisch.
    Da werden als abgelaufen Mitglieder angezeigt, die ausgetreten sind,
    aber nur weil dort das nächste Buchungsdatum auf "2008" steht, werden
    sie angezeigt. Solche Mitglieder gehören da einfach nicht rein. Ausgetreten ist ausgetreten -> also eine völlig unzureichende SQL-Abfrage im Code.


    *grumpf*


    Un bis ich begriffen habe, wie man die Lastschriften erzeugt wurde ich halb wahnsinnig .... auch das war in der Vorgängerversion einfacher.
    Und kaum zu glauben aber wahr: ich arbeite jetzt mit beiden Versionen.
    Mit dem alten Vereinsverwalter, damit alles so klappt wie bisher und mit dem Neuen in der Hoffnung es würde mit jedem Update besser, aber es wird einfach nicht besser ...