häusliches Arbeitszimmer

  • Hallo,


    ich würde gerne das Arbeitszimmer irgendwie/irgendwo ;) verbuchen. Wo wie mache ich das? Die Suchfunktion war für mich nicht hilfreich - außerdem ist jetzt 2011 und vieles vielleicht nicht mehr von 2006 anwendbar?
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    lg


    kendo

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, dass du etwas Falsches vor hast. Das Arbeitszimmer über die Einkommenssteuer geltend zu machen ist nur Arbeitnehmern (unter bestimmten Bedingungen) möglich. Das trifft für dich wohl nicht zu.
    Du hast eventuell jedoch die Möglichkeit, die anteiligen Kosten wie Miete, Strom, etc als Betriebsausgaben abzurechnen.
    Also Vorsicht und nix falsch machen...

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki