Druck sehr unübersichtlich und kompliziert

  • In der neuen Version 2011 ist der Druck sehr kompliziert geworden. Die Druckereinstellungen müssen in den Grundeigenschaften vorgenommen werden, da die Einstellungen beim Druck nicht sich auf den Drucker auswirken. Ich kann nicht einfach sagen, druck den Mantelbogen jetzt dreimal auf A3 und dann die weiteren Anlagen dreimal auf A4. Ich muss jedesmal durch dieses blöde Menü X(


    Sehr kompliziert. Wieso ist dies nur so dermaßen verkompliziert worden???? Welcher Entwickler hat sich das nur ausgedacht. Es mag sein, dass jemand, der sich nicht mit dem Programm auskennt das gut findet. Ich habe jedoch die Business Version und arbeite seit 1997 mit diesem Programm bis zu 400 Fälle jährlich ab.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr kompliziert. Wieso ist dies nur so dermaßen verkompliziert worden???? Welcher Entwickler hat sich das nur ausgedacht. Es mag sein, dass jemand, der sich nicht mit dem Programm auskennt das gut findet. Ich habe jedoch die Business Version und arbeite seit 1997 mit diesem Programm bis zu 400 Fälle jährlich ab.

    Wenn Du dieser Meinung bist, warum wendest Du Dich mit Deinem Problem bzw. Verbesserungsvorschlag nicht an den Support?

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich miwe nur anschließen.


    Im Startbildschirm steht:


    "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert."


    Daher finde ich diese "Luft ablassen" hier nicht angebracht.


    Ich drucke immer aus der Formularansicht heraus und hatte nie Probleme.