Drucken und Elster nicht möglich

  • Leider kann ich meine Steuererklärung nicht abgeben oder mit Elster übermitteln. Klicke ich auf das Feld Drucken und Abgeben habe ich nur die Möglichkeit, die Steuerberechnung auszudrucken. Die Möglichkeit die Steuererklärung oder die Funktion Drucken/Elster erscheint überhaupt nicht.....
    Kann jemand helfen?

  • Hallo,
    ich kann Dir keine Antwort geben weil ich genau das gleiche Problem habe.
    Suche auch schon länger nach einer Lösung.
    Habe mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, warte auf Antwort.
    Melde mich wieder.

  • Klicke ich auf das Feld Drucken und Abgeben

    Hast Du, habt Ihr überhaupt das Modul ELSTER mitinstalliert. Bei mir erscheint unter dem Punkt nur der Eintrag Abgeben und dann erst die Auswahl ob die Erklärung über Elster oder über einen Ausdruck geschehen soll.

  • ich habe die komplette CD installiert.Ich gehe mal davon aus, daß Elster mit installiert wurde. Wenn nicht, wo finde ich das Modul Elster?

  • Über den Punkt (im Betriebssystem) Software, WISO Steuersparbuch 2011 selektieren. Danach einen Klick auf Ändern. Nun selektiere den Punkt Programm ändern und danach auf weiter. Hier siehst Du nun ob ELSTER installiert ist, wenn nicht, installieren ;)