Hallo,
zum Ausdruck der Nebenkostenabrechnungen habe ich einige Fragen bzw. Anregungen:
1.) Wieso wird bei einem Mieter, der nur ca. 25,-€ nachzuzahlen hat, die Nebenkostenvorauszahlung erhöht, bei einem anderen Mieter, der knapp 50,-€ nachzuzahlen hat, jedoch nicht? Beide wohnen im gleichen Haus und beide Abrechnungen wurden zusammen erstellt (d.h. folglich auch mit den gleichen Einstellungen).
2.) Wieso wird bei einem Mieter, der zum 28.02.2011 gekündigt hat, die NK-Vorauszahlung in der Abrechnung des Jahres 2010 ab dem 01.05.2011 erhöht? Das Vertragsende habe ich bereits in das Programm eingegeben und daher sollte es doch wissen, dass der Mieter zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr dort wohnt.
3.) Ich würde gerne die Namen der Mieter wie in der Version 2010 nach Nachnamen sortiert haben statt wie jetzt in 2011 nach Vornamen. In der Kontaktliste kann ich zwar die entsprechenden Spalten ein- bzw. ausschalten, aber die Anzeigereihenfolge nicht. Dieses ist für mich umso wichtiger, da ich die PDF-Dateien speichere und alle von Hand umbenennen muss, damit ich die Anzeigereihenfolge korrekt erhalte.
Schöne Grüße,
Micha