Rechnungsgestaltung

  • Hallo.....


    habe zwei Fragen zur Rechnungserstellung: bei meiner Rechnung erscheint als Einheit immer vorgegeben - Stck - wie bekomme ich es hin, das ich in dem Feld Einheit zb. m² oder to oder m³ angeben kann ? Die Zweite ist: wie kann ich eine Textspalte unter die Rechnung einfügen, mit dem Inhalt: die Gesamtsumme beinhaltet 11.000 EUR Materialkosten und 17.000 EUR Lohnkosten.


    Für eine Lösung vielen Dank im Voraus !


    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    hallo conquestador, das gelingt dir alles!

    • bei meiner Rechnung erscheint als Einheit immer vorgegeben - Stck - wie bekomme ich es hin, das ich in dem Feld Einheit zb. m² oder to oder m³ angeben kann ?

      > Stammdaten > Weitere > Einheiten und siehe dazu auch gleich die Standardeinheit unter > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellung mit allen Standardeinstellungen.

    • Die Zweite ist: wie kann ich eine Textspalte unter die Rechnung einfügen, mit dem Inhalt: die Gesamtsumme beinhaltet 11.000 EUR Materialkosten und 17.000 EUR Lohnkosten.

      Siehe hierzu unter dem Stichwort Positionsarten unter > Stammdaten > Weitere > Positionsarten
      mittels der Zwischensumme und dem Abändern des Titels gelingt dir das alles.