office XST Dateien importieren

  • Guten Tag!
    Würde gerne ein LV ( Ordnerbaum mit Text )aus einem "Fremdsoftwarealtbestand" in Mein Büro importieren.....


    Bevor jemand aufschreit: Mir ist klar, das sowas schon vertiefte Programmierkenntnisse erfordert - einfach per Knopfdruck konvertieren ist nicht!
    Soweit ich verstanden habe muß die office datendatei (xst) mit z.Bspl. TANNER Edit verarbeitet und in ein gängiges Format ( xls,csv....)gewandelt werden, welches von einem "Endbenutzer-Programm" wie Mein Büro verarbeitet werden kann.


    Buhl Data bietet ja einen "Exportspecialservice".........andersrum wärs auch schön!


    Also: wenn sich jemand auskennt und/oder konkret helfen kann wäre ich hocherfreut! Ich kann mir die vorhandene Datenbank auch im xls/doc/sonstwas-Format kaufen (200,-!) - sehe ich aber nicht ein, weil ich schonmal eine Menge Geld dafür bezahlt habe......



    Beste Grüße aus Münster,
    J.Lehmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo J. Lehmann,


    ohne hier eine Zusage geben oder den Kollegen vorgreifen zu wollen, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit den Kollegen vom Einrichtungsservice (s.a. im Programm unter "Hilfe > WISO Mein Büro kann bei Bedarf noch mehr". Zwar gehören weder die Umformatierung noch der komplette Datenimport zu deren primären Aufgaben, aber ehe man EUR 200,00 ausgibt oder tagelang Daten eintippt, wäre eine unverbindliche Anfrage vielleicht hilfreich. Mehr als Nein sagen können die Kollegen ja auch nicht.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel