[Dokumente] Dokumentenordner verschieben möglich?

  • Liebe Wisoisten!


    Ich führe meine Dokumente nicht integriert in der Wiso-MG-Datei, sondern habe sie separat in einem Ordner (mit vielen Unterordnern) unterbracht. Die MG-Datei und dieser Ordner liegen auf dem selben Laufwerk (C), aber in unterschiedlichen Ordnern. Nun möchte ich das Ganze (also die MG-Datei und den Dokumentenordner) auf einen USB-Stick verschieben. Frage: ist das irgendwie machbar, ohne die Links auf die Dokumente zu zerstören? Ich denke da z.B. an eine Konfigurationsdatei (die die Links enthält), in der man rumfummeln könnte?


    Alternativ hatte ich an die Verschüsselung des Dokumenten-Ordners gedacht, dann würde mir das Verschieben der MG-Datei und des Tresores ausreichen. Ich finde aber kein geeignetes Programm, das die vorhandene Ordnerstruktur nach der Entschlüsselung in alter Pracht wieder offenbart.


    Wie macht ihr das so?


    Grüsse,
    Whisker(s)
    (Windows Vista Home + MG 2011)


    PS: Übrigens halte ich die Dokumentenverwaltung für eine feine Sache - etwas hackelig, viel Geklicke auf die Reiter, aber insgesamt sehr praktisch.

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Whisker ()