Einleitungstext "Sehr geehrte Damen und Herren" än

  • Hi Leute,


    wo kann ich den o. g. Text ändern? Folgendes ich habe auch oft bekannt die bei mir buchen die möchte ich net so ansprechen zudem habe ich ausländische Partner di möchte ich dann auf englich ansprechen kann man das von fall zu fall ändern?


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Lieber tom1112,

    • Die Variable <M_LETTERADDRESS> erzeugt immer Sehr geehrte Damen und Herren, wenn im Adressfeld Firma steht.


    • hier Beispiele für nicht D im Landeskennzeichen und ohne das dämliche Sehr geehrte Damen und Herren. Du kannst dann entsprechend ableiten, was Du brauchst.
      <!if <M_COUNTRYC><>"D" then "Dear Friends" else <M_CONTACT_ADDRESS> <M_CONTACT_NAME1> !>
      <!if <M_COUNTRYC><>"D" then "Dear Friends <M_CONTACT_NAME1>"else <M_CONTACT_ADDRESS> <M_CONTACT_NAME1> !>


    • Folgende Variante liefert den Hauptansprechpartner. Systemkrankheit von MB ist: es funktioniert nur für Angebote und Bestellung. Bei Rechnung wird fälschlicherweise der Adressnamen benutzt.
      <!if <M_COUNTRYC><>"D" then "Dear Friends <M_CONTACT_NAME1>"else Sehr geehrte Mitarbeiter <M_CONTACT_NAME2> <M_CONTACT_NAME1> !>

    P.S.: Der Hauptansprechpartner muß sichtbar im Feld Hauptansprechpartner von Kunde auf der Hauptseite eingewählt sein. Es reicht nicht aus mal beim Reiter einen Ansprechpartner angelegt zu haben.