Verschiedene Schriftgrößen bei Angeboten/Rechnungen

  • Hallo zusammen habe ein optisches Problem bei meinen Angeboten/Rechnungen.


    Also währende Position, Anzahl und Bezeichnung immer die gleiche Schriftgröße haben, sind Einheit und Artikelnr. manchmal normal und manchmal kleiner.
    Zuerst habe ich gedacht das der Fehler durch mich produziert worden ist also das ich durch STRG-C.. STRG-V mir verschiedene Grössen in die Datenbank eingepflegt habe. darauf hin habe ich alle Artikel überarbeitet.... ohne Erfolg (Einheit und Artnr. kann man die Größe nicht ändern). Habe daraufhin die Artikel archiviert und von vorne angefangen (ohne CopyPaste) aber immer noch das gleiche Problem!!!
    Jetzt habe ich einfach mehrfach das gleiche Produkt hintereinander in mein Angebot übernommen... und siehe da erste Zeile gross 2.-4.Zeile klein und in der 5.Zeile sind Einheit und Artikelnr. wieder mal gross.


    Also kann es eigentlich nicht an den Artikeln liegen!?! Aber woran sonst und wie bekomme ich das in den Griff? Sieht ja immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Habe natürlich auch nach dem Problem gesucht aber eventuell mit den falschen Begriffen.


    Für Rat vielen Dank.
    u

    • Offizieller Beitrag

    Werden die unterschiedlichen Schriftgrößen auch auf dem Ausdruck auf Papier unterschiedlich ausgedruckt oder erscheinen sie nur auf der Druckvoransicht unterschiedlich.
    Letzteres ist nicht neu und muss wohl als Schönheitsfehler angesehen werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch diese Einstellung kannst du anpassen. Schau mal unter Datei -> Einstellungen -> Allgemein und dem dortigen Reiter Sonstiges nach. Dort hast du im unteren Bereich einige Möglichkeiten der Formatierung.