Vorgangsdatum ändern

  • Hallo an die Wissenden,


    wenn ich einen Mandanten aufrufe, ohne gleich zu Beginn das Häkchen "Vorgabedatum ist Serverdatum" zu setzen, habe ich in den Vorgängen automatisch das letzte gespeicherte Serverdatum (bei mir derzeit 2.3.11). Wenn ich dann nicht aufpasse, und einen neuen Vorgang anlege und nach Anlegen auf "OK" drücke ist dieses, dann falsche Datum gespeichert und ich kann es nicht mehr ändern. Gibt es dazu eine Möglichkeit, außer den umständlichen Weg über Vorgang stornieren und komplett neu anlegen? Ich habe schon sämtliche Parameter durchsucht, um vielleicht eine Möglichkeit zu finden in Richtung "Datum vor Druck immer änderbar" oder so ähnlich, nur noch nichts gefunden. Habt ihr eine Idee? Danke.


    Anett

  • Hallo Computerhaus,


    diese Möglichkeit kommt bei mir über den vorgeschlagenen Weg nicht. Ich erhalte den Parameterbaum und muss einen zu ändernden Vorgang auswählen. Dort öffnet sich dann ein Register mit mehreren Reitern in denen nirgends diese schöne Möglichkeit "Belegdatum nicht vorbelegen" erscheint. Ich suche noch ein bissl weiter - muss aber jetzt erst mal zu Kunden. Danke schon mal vorab für deine Hilfe.


    Anett