Weitere Adressen anlegen...

  • Oh man ich bin Dauergast! Aber wenn´s denn erstmal alles eingerichtet ist....


    Mein neues Problem... Das Anschriftformat möchte ich ändern... bzw. ich benötige für einige Rechnungen sozusagen 2 Adressen...


    Max Mustermann, Musterstr. vertreten durch Lise Lotte, Lotterweg, 11111 Lumpenhausen


    ich hab jetzt MB gekauft und wollte eigentlich nicht "nur" für den Vorlagendisigner das Pro holen

    • Offizieller Beitrag

    ich hab jetzt MB gekauft und wollte eigentlich nicht "nur" für den Vorlagendisigner das Pro holen

    Hallo bigbine66,
    Du wirst PROfi - da sammelt sich ja was an, in der PRO hast du Abschlagsrechnung, Lieferadresse, Rechnungsadresse und Kundenadresse.
    Der Preis wird dir auch angerechnet beim Upgraden. In der Mein Büro Standard Version geht das noch nicht. Da muß man das jedesmal von Hand ändern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich muss die 2 Adressen oben ins Anschriftenfeld bekommen

    Das versteh ich nicht! dafür gibt es nirgends was! Es gibt Vorlagen mit abweichender Lieferadresse. Die abw. Lieferadresse wird im Schlusstext dargestellt. Oder man entscheidet sich an welche Anschrift. Das Adressfeld für den Brief läßt sich auch so gut wie gar nicht ändern - selbst mit Vorlagen Designer. Vielleicht beschreibst Du mal, wie es aussehen soll. Man kann höchstens wieder mit ind Felder etwas versuchen. Aber die Anschrift als solche bleibt immer so kompakt wie sie jetzt erscheint. Dazwischen läßt sich keine EXTRA Zeile setzen. Höchstens davor... noch vor Herrn

  • also so in etwa muss es aussehen:
    Max Mustermann GmbH
    Musterstr. 7
    89999 Münchhausen
    vertreten durch
    Lise Lotte Hubschmidt KG
    Bauausführung
    Lumpenstr. 18
    15123 Lodderhausen


    und so kurz vor dem zu Bett gehen ist mir noch was aufgefallen....
    Jetzt hab ich ja dank dir Rechnung und Angebot mit Titel wählbar....cool.. funktioniert super....
    dann hast du ja auch die Einheitspalte breiter gemacht......
    gibts das auch in Kombination????????????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bigbine66,
    Diese Anschrift ist doch - so untragbar. Das kommt doch durch keinen Postverteiler. :rofl:


    Und das andre: da willst' - daß ich mein Wochenende arbeite. :hail: Die Sonne werde ich zuerst geniessen....

  • Hallo Samm,


    natürlich sollst du nicht dein Wochenende damit versauen... oder doch????
    Sonne????? Wo hast du denn Sonne? Hier ist alles grau in grau..


    ja Scheiß Anschrift, aber bei einigen Kunden ist das so und die wollen auch die Rechnungslegung so haben... mit all den Bezeichnungen!
    Und den Hauptturner hier kill ich auch bald....
    nun gibts noch ein Sonderwunsch... also Rechnung und Angebot mit frei wählbarem Titel (cool) Einheitsspalte breiter (???) und dann noch
    Pos.>Bezeichnung>Anzahl>Einheit>Einzelpreis>Gesamtpreis (sprich die Spalten Anzahl und Einheit verschieben) und dann noch die Kundennummer weg, dass wäre (hoffe ich) dann alles
    Und wenn das irgendwie mit den Adressen machbar wäre, liege ich dir zu Füßen....


    Es gibt ja fast jede Vorlage, nur zu Schade, dass man sie nicht kombinieren kann


    Dann wünsch ich dir ein traumhaftes Wochenende mit viel Sonne

  • So langsam platzt mir bald wieder der Kragen. Soll doch so ein Kunde zusehen wie er seine Rechnungen an seine Mitarbeiter verteilt. So eine Anschritft ist schlchtweg blödsinn.
    Wenn die Rechnug Gestzkonform ist hat man als Kunde wohl keinen Anspruch auf sonen Mist. Außerdem wird das arbeiten mit diesem Progrmm duch exentrische Sonderwünsche nicht besser und übersichtlicher. Es scheint hier in Vergessenheit zu geraten: EÜ-Rechnung, für Anfänger und kleine Betriebe mit übersichtlichem Kundenstamm.
    Hier für jeden noch so kruden Sonderfall Abhilfen und Krücken zu basteln halte ich nicht für gut. Schaut euch doch da bitte nach,wenn vorhanden , Spezialprogrammen um. Wir sind für unsere kleine Firma mit der Grundasstattung mehr als zufrieden, diese bietet scho viel mehr als wir nutzen.
    Das wars, das mußte mal wieder sein.
    Schönes Wochenende

  • Man eh ich schon wieder!
    Aber irgendwann hat auch das ein Ende!!!


    Wenn man nur eine Position hat und dann auch noch ohne Mehrwersteuer, sieht das total Scheiße aus und verwirrt!
    Kann ich das irgendwo alleine einstellen oder so, ohne dass du das alles machen musst?
    Entweder soll der die Zeile weglassen, wenn nur eine Position oder zumindest umbenennen...
    in Summe netto
    und
    Gesamtbetrag Brutto