Kaufmann Mittelstand Barcode einlesen

  • Hallo,


    für unseren kleinen Einzelhandel testen wir gerade Kaufmann Mittelstand. Allerdings blicke ich da mit der Erfassung von den EAN-Codes nicht ganz durch.


    Mein Problem im einzelnen: Ich habe einige Artikel angelegt. In den Registerkarten zur Artikelanlage finde ich jedoch kein Feld "Barcode"/"EAN".


    Jetzt will ich will einen Barverkauf tätigen und öffne das Kassenmodul. Im Kassenmodul gibt es den Button "Barcode einlesen". Wenn ich diesen Button anklicke und dann einen Artikel scanne, erscheint die Fehlermeldung "Es wurde kein Artikel zu diesem Barcode gefunden". Klar - ich habe dem System ja nie den Barcode mitgeteilt.


    Jetzt die Frage: Wo kann ich in den Artikel-Stammdaten den Barcode/die EAN eintragen, damit das Kassenmodul diesen findet?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Viele Grüße