Onlinesoftware oder App für Android/Apple in Planung?

  • Hallo,


    Ich möchte mir ein neuen Laptop/Tablet-PC zulegen und auch per Software wie zb mein Büro mein Bürokram optimieren. Grundsätzlich finde ich mein Büro schon besser vs Lexware, habe beide Testversionen drauf und muß mich dann bald entscheiden welche Lösung es wird.


    Da ich oft bei Kunden vor Ort tätig bin, wäre eine Onlinelösung wie zb www.lexlive.de oder www.fastbill.com schon vom Vorteil und vor allem Zeitersparnis. Wichtig wäre halt ein unkomplizierter Datenabgleich mit der Hauptsoftware auf dem PC. Ist sowas bei WISO geplant? Onlinelösungen oder APPs für Adroid bzw. Apple?

  • Sicherlich machen sich die Entwickler ihre Gedanken und mehr dazu. Aber es ist nichts spruchreif, was hier und jetzt Erwähnung finden könnte.
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Mein Büro Mittelstand ist Serverfähig, damit kannst du online gehen und drauf zugreifen. Oder lade Dir die Software auf den Laptop. Aber von rein Internetabhängigen Programmen halt ich nicht viel. Der eine Link geht nicht und das andere - ist das rein netzabhängig? Das gibt es hier nicht.
    Die Datensicherung von MB kann man jederzeit mitnehmen und auf einer 2. Lizenz aufspielen.