Das Programm redet von "eigener PKW" es gibt aber keine "Zur Benutzung überlassene PKW" ?

  • Moin,


    ich tue mich etwas schwer mit der Formulierung des Programmes (Steuer-Sparbuch 2011 für 2010).


    Ich habe letztes Jahr eine Fortbildung über mehrere Monate gemacht.
    Ich kann alles Eingeben, keine Probelme, doch in der Steuererklärung steht dann "Fahrten mit eigenem Fahrzeug zwischen Wohnort und Veranstaltungsort Pkw (Standart)"


    Problem ist, dass ich gar keinen PKW selbst besitzte, sondern mir rein Formal einen unentgeldlich "geliehen" habe. Ich habe im Programm nun nichts gefunden, was das Thema "Zur Benutzung überlassene PKW" angeht. Rein Geldtechnisch ist da ja kein Unterschied da für beide die Pauschale gilt.


    Gibt es da evtl. Probleme mit dem FiAmt und wie gebe ich das richtig an?


    Danke =)


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    "Fahrten mit eigenem Fahrzeug zwischen Wohnort und Veranstaltungsort Pkw (Standart)"


    Das kannst Du dort so stehen lassen, wenn es dazu keine andere Option gibt.
    Wichtig ist, dass Du mit einem Pkw gefahren bist und danach jetzt auch die Berechnung vorgenommen wird.