Verlustbescheinigung und vollständige Eingabe

  • Hallo, bin neu hier im Forum, hoffe also, ich frage nicht was, was schon xmal beantwortet wurde, kann aber nichts finden.


    Ich habe von meiner Bank eine Jahresbescheinigung erhalten, die auch eine Verlustbescheinigung darstellt. Ich habe auf der Hauptseite angegeben, dass ich alle Angabe vollständig erfassen möchte, wird ja auch empfohlen, damit das Programm schaut, was es für meine Erklärung damit am besten macht.


    Wenn ich nach Eingabe der Kapitalerträge(Zeile 7, 8, 9 etc.) dann aber ankreuze, dass es sich um eine Verlustbescheinigung handelt, verschwindet die Eingabemaske fast vollständig und es bleiben nur noch die Zeilen für die Eingabe des Verlustes (Zeile 12 und 13). Mache ich da was verkehrt oder kapiere ich es nicht ?( . Ich möchte die anderen Daten die von der Bank ausgewiesen sind ja auch eintragen.


    Danke für einen Tipp, Gruss Christian

  • Hallo Miwe, das verstehe ich nicht. Warum schreibt die Bank dann Angabe für alle Zeilen?
    Kannst Du Deine Antwort noch ein bischen erläutern, würde mir sehr helfen. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß doch nicht, was Deine Bank bescheinigt hat.


    Aber es sollte doch eigentlich nach Verlustverrechnung (Verlusttopf verrechnet mit Erträgen/Einkünften) nur ein verrechnebarer Verlust bescheinigt werden.


    Ich würde das mal mit meiner Bank klären.