Artikelliste ausdrucken?

  • Hallo gibt es in Mein Büro irgendwie die Möglichkeit eine gescheite Artikelliste auszudrucken? Ich kann zwar wenn ich auf der Artikelseite bin oben unter "Ansicht" auswählen Ansicht ausdrucken, dann zieht er aber alles so auseinander das nur zwei Spalten auf einer Seite erscheinen eigentlich sollte es doch eine vernünftige auflistung sein wo alle Spalten auch auf einem A4 Blatt zu lesen sind. Gibt es da irgendetwas was ich übersehen habe?

    • Offizieller Beitrag

    Dann wähle genau dort > Ansicht > Tabelle in Excel bearbeiten. Mit Excel kriegst du doch alles hin.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es m.E. zwei saubere Lösungen:

    • Stammdaten -> Stammdaten Listen -> Artikellisten (Passt alles auf einer A4-Seite im Querformat)
    • Unter Auswertungen -> Tabellen Auswertungen kannst du dir eine tabellarische Auflistung mit deinen Parametern erstellen lassen und dann nach Excel exportieren und ggf. bearbeiten.

    Ich hoffe das ist gescheit genug?;)


    PS: Übrigens sind "gescheit" und "vernünftig" Bezeichnungen für einen bestimmten Grad von Intelligenz - ich glaube die fehlen bei Zahlen vollständig :P

  • Super variante 1 ist genau das was ich gesucht habe, ist es da irgendwie möglich die positionen zu bestimmen und gegebenenfalls welche hinzu zu fügen oder zu löschen?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Zu deinen Fragen Folgendes:

    • Positionen können nach Artikelnummer oder MwSt-Satz sortiert angezeigt werden.
    • Sind die Artikel in Kategorien erfasst, kann eine Auswahl nach Kategorie getroffen und ausgegeben werden
    • Spalten können nicht direkt entfernt oder hinzu gefügt werden. Hierfür wird der Vorlagendesigner benötigt und es bedarf guter Kenntnisse der Verzeichnisstruktur des Programmes, da ein direktes Editieren nicht möglich ist.
      Allerdings bietet Buhl dieses auch gegen Cash als Service an.