Briefpapier selber gestalten

  • Ich schreibe meine Rechnungen, Mahnungen und Briefe eigentlich mit einem anderen Programm, würde aber bestimmt einfacher mit "Mein Büro" gehen. Dachte ich...
    Ich hab ein ganz hübsches Firmenlogo mit sehr guter Druckauflösung, dass sich aber leider nicht in das Briefpapier einfügen lässt, weil es anscheinend zu groß ist.
    Ich habe alles versucht um die Dateigröße zu reduzieren.
    Leider Fehlanzeige...
    Entweder ist es groß oder wenn ich es reduziere, geht es nicht wie gewünscht über die ganze Seite.
    Ich bekomme dann jedesmal eine Fehlermeldung. Das nervt... :(
    Ich möchte mein Logo in einer vernünftigen Druckqualität einfügen und das geht schlecht unter 3 MB.
    Könnte man daran noch was drehen??? :roll:
    Oder hat jemand andere Erfahrungen?

  • Hallo samba71de,


    ......Du bist leider in dem falschen Forum gelandet ( Verbesserungsvorschläge )
    Lasse es aber mal so stehen, möglicherweise sieht es ein MOD und verschiebt es an die richtige Stelle.


    Was Dein Bild angeht, so denke ich, dass es nicht an der Größe, sondern an dem Format liegt.
    Wenn Du möchtest, schicke mir das Bild per Mail an <!-- e --><a href="mailto:bertramrink@hotmail.de">bertramrink@hotmail.de</a><!-- e --> und ich schaue mal, was da eventuell verkehrt läuft.
    ( Grafik-/Bildbearbeitung - kein Problem )


    Gruß
    cityfunk