Datum wird an falscher Stelle eingeblendet

  • Hallo,
    ich habe für unseren Verein ein eigenes Briefpapier entworfen. Das hat auch alles gut funktioniert.
    Wenn ich nun einen Brief schreiben möchte und dazu eine Vorlage verwende, wird das Datum immer an der rechten Seite "hinter" meinem Briefkopf eingeblendet. Kann man die Position des Datums verändern oder es komplett ausblenden.
    Ich habe schon überall gesucht, konnte aber keine Einstellungen zum Datum finden.


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Erik

  • Kann man die Position des Datums verändern oder es komplett ausblenden.

    Nein. Geht nicht. Was heisst "hinter" ? Das ist doch alles aufeinander abgestimmt. Wähle ein besser abgestimmtes layout unter Briefpapier gestalten. Der Einrichtungsservice könnte aber das Datum je Vorlage anpassen.

  • Ich bin leider an das Layout gebunden. Dieses soll bei jeder DLRG Gliederung gleich sein.


    Das Datum ausblenden zu können würde mir schon reichen.


    Ich hab einen screenshot angehängt. Hinter Max Mustermann versteckt sich das Problem.

  • Versuchs mal mit dieser Briefvorlage. Dazu die Datei entpacken und nach C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06

    kopieren.

    Dateien

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Burki () aus folgendem Grund: Link korrigiert - Sorry :)

  • Versuchs mal mit dieser Briefvorlage. Dazu die Datei entpacken und nach C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\0\06


    kopieren.

    Ich habe die Datei so wie beschreiben eingefügt. Auch nach einem Programm Neustart lässt sich die Vorlage nicht auswählen.
    Wenn ich die "Brief Standard.01.rtm" lösche, taucht die Vorlage immer noch auf.


    Was mache ich falsch?

  • Nach Burkis Pfadangaben ist man im Demomandanten siehe die Null



    C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06 wäre für dich richtig. Gehe zusätzlich über > Stammdaten > Mein Verein > Ausgabeoptionen Und wähle bei > Brief > Brief angepasst aus., wenn Du den Brief immer als 1. Wahl nehmen willst. Er hat das Datum 2- 3 Zentimeter runtergezogen.