Splittbuchun/Kategorien

  • Hallo H. Diel,
    ich habe unter Mein Verein 2011 eine Splittbuchung hergestellt und bei den einzelnen Beträgen jeweis unterschiedliche Kategorien vorgegeben. In "Finanzen/Zahlungen Bank/Kasse" habe ich nach eine dieser Kategorien gefiltert, erhielt aber kein korrektes Ergebis, d. h. die entsprechende Buchung wurde nicht berücksichtigt. Andererseits ist das Ergebnis in "Auswertungen/Allgemeine Entwicklung" korrekt. Damit keine falschen Ergebnisse angezeigt werden, ist es dringend erforderlich, dass auch in "Finanzen/Zahlungen Bank/Kasse" die korrekte Kategorienzuordnung erfolgt.
    Mit freundlichen Grüßen
    lotte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lotte,


    in der Tat gilt "Splittbuchung" im Bereich "Zahlungen Bank/Kasse" als eigenständige Kategorie. Bei der Suche nach der Kategorie steht dort in der Spalte der Kategorien dann tatsächlich "Splittbuchung" statt der Kategorien der einzelnen Teilbuchungen.


    Die Funktion der Splittbuchungen wollen wir generell überarbeiten. Welche Verbesserungen dann vorgenommen werden und wann die einzelnen Änderungen ins Programm eingebracht werden, steht derzeit allerdings noch nicht genau fest.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel