Kann ich Rechnungen an alle Kunden automatisch erstellen?

  • Hallo,
    ich arbeite erst seit gestern mit dem "Mein Büro" Programm.


    Nun meine Frage,
    ich habe einen Kundenstamm von derzeit etwa 1200 Kunden,die die selbe Rechnung bekommen.


    Wie kann ich das Automatisieren das ich möglichst einfach alle rechnungen erstellt bekomme und nicht für jeden einzelnd eine rechnung erstellen muss?


    Gruß
    luckystar

  • Meines Wissens gar nicht. Eine Sammelrechnung geht nicht.
    Vereinfachen kannst Du dir die Arbeit nur, wenn Du die Rechnung einmal erstellst, danach kopierst und den Rechnungsempfänger dann änderst. Fertig.
    Mir ist aber in dieser Preisklasse auch kein anderes Programm bekannt, das dies leisten kann.
    Gruss und schönes WE.
    KH

  • Ist es nicht besser in so einem Falle auf Billingsoftware zurückzugreifen?
    Es gibt viele Scripte im Netz, die Rechnungen an Kunden automatisch generieren und auf Wunsch versenden. Den Betrag, Zeiträume etc. kann man sehr gut einstellen, teuer sind sie auch nicht.
    Man könnte dann die Monatssumme aller so versandten Rechnungen in Mein Büro übernehmen (oder?).

    Einzelunternehmer, MwSt.-pflichtig, WISO Mein Büro 2008

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, das die Funktion der "Abo-Rechnung" Dein Problem lösen könnte. Das neue Problem ist nur, dass es diese Funktion nur in der "Mittelstandsversion" gibt und die kostet!

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki