Umsatzsteuererklärung 2010 - welche Unterlagen einreichen

  • hallo,


    ich erstelle gerade meine Einkommensteuererklärung mit EÜR und meine Umsatzsteuererklärung für 2010.


    Meine Frage: Muss ich hier sämtliche Eingangs- und Ausgangsrechnungen beim FA mit einreichen? Ich habe bislang monatlich Umsatzsteuer-Voranmeldungen abgegeben, aber bislang auch hier noch keine Rechnungen eingereicht. Ich denke, ohne die Einreichung kann das FA meine Angaben, insbesondere meine EÜR (da die Anlagen hierzu nicht mehr mit abzugeben sind) nicht nachvollziehen. Bevor ich allerdings den Berg an Rechnungen mit einreiche, würde ich Euch um Eure Anmerkungen bitten.


    Vielen Dank :)

  • Muss ich hier sämtliche Eingangs- und Ausgangsrechnungen beim FA mit einreichen?

    Grundsätzlich nicht, deshalb ja die übermittelte EÜR. Wenn das FA etwas braucht, wird es sich melden.