Gesonderte Steuererklärung - Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung der Einkünfte

  • Guten Abend,


    ich habe mit meinem bruder zusammen eine wohnung die von uns gemeinsam vermietet wird. Alle ein- und ausgaben laufen über ein gemeinschaftkonto.


    Nun möchten wir auch eine gesonderte steuererklärung abgeben.


    Nun meine frage:
    wie mache ich das? ich verwende WISO Internetsparbuch.
    Ich habe keine Ahnung wo ich das da eingeben kann.


    bitte um Hilfe


    vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Überschrift ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Das Internet-Sparbuch kann nur Einkommensteuererklärungen erstellen. Erklärungen zur gesonderten und einheitlichen Feststellung der Einkünfte kann man nur mit dem WISO Steuer-Sparbuch erstellen.

  • vielen Dank erstmal.


    ich habe mit inzwischen das Wiso Steuer Sparbuch besorgt und meine Daten importiert.


    Leider komme ich nicht weiter.
    Wo finde ich denn die


    "Erklärungen zur gesonderten und einheitlichen Feststellung der Einkünfte"




    in der Hilfe finde ich nur allgemeine Informationen, aber nicht wo die Formulare dazu sind.



    Bitte da mal um eine Erklärung - Anleitung
    vielen Dank