Nach Neuaufsetzen vom PC

  • GUten Tag Gemeinde...ich habe zwar schon die Suche bemüht, einiges gefunden aber noch nicht den Durchblick. Folgendes Problem habe ich: Ich musste nach SystemCrash den Compu neu aufsetzen und scheitere nun an der Backup-Datei von MG. Ich habe die schon umbenannt und auch versucht als Datensicherung wieder einzuspielen nur funktioniert das nicht. Ich habe die MGZ-Datei in eine MGB umbenannt und er will nun ein Passowrt und ich bin mir sicher, dass ich da das richtige eingebe. Vieleicht ist auch der weg mit dem umbenennen falsch...ich weiss es nicht. Kann mir jmd helfen...wäre nett. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die schon umbenannt und auch versucht als Datensicherung wieder einzuspielen nur funktioniert das nicht.

    (Automatische) Backups sind nicht zu verwechseln mit der Datensicherung im Programm. Die Backups beziehen sich nur auf die Datenbank, die Datensicherungen schließen Datentresor und Dokumente mit ein.


    habe die MGZ-Datei in eine MGB umbenannt und er will nun ein Passowrt und ich bin mir sicher, dass ich da das richtige eingebe. Vieleicht ist auch der weg mit dem umbenennen falsch...ich weiss es nicht.

    Absolut falsch. Das Umbenennen einer Datei ändert nichts am Dateityp, wenn sich dieser unterscheidet. Oder anders ausgedrückt: aus einer Bilddatei wird durch Umbennung kein Text.