Wiso Buchaltung 2008

  • Nach installation des Neuen Updates erscheint bei der Elster Übertragung folgende Fehlermeldung


    Fehlermeldung:


    Während des Versendens wird die Datei "C:\WINDOWS\tm.ini" von der ElStEr-Schnittstelle geändert werden, Sie haben aber keine Berechtigung dazu.


    ANMERKUNG: Ich bin SuperAdmin!!!! ;)


    Nach zweimaligem Übergehen komme ich weiter. Lerider sagt er mir bei der Übertragung das ein Fehler aufgetreten ist uind die Datei


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Datei C:\WINDOWS\tdf.dii kann nicht erstellt werden


    Ich bitte um Hilfe. Die Elster Übertragung hätte ich schon gestern abgeben müssen, allerdings bekomme ich keine Anwort vom Support Team von Buhl. (Per Email, da ich keine 0180. Nr. anrufe "aus Prinzip nicht")


    DANKE

  • Vielen Dank, das hat zumindest ansatzweise funktioniert.


    Folgende Fehler sind allerdings nun aufgetreten:


    Beim "Test ausführen" erschien bei mir folgende Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler während des Heruterladens der Datei gekommen


    Fehlerklasse EBPFatal
    Fehlertext ObjectMoved(302)


    Prüfen Sie die Webanbindung.


    Da ich ja mitlerweile Fan von Fehlerübergehungen bin, habe ich einfach weitergemacht wie beschrieben. Hat auch funktioniert. Übertragung hat auch geklappt. Nur hat das Programm mir auf dem Ausdruck falsche Zahlen gegeben. Steuersatz 19% und 7% sowie Abziehbare Vorsteuer sind richtig. Aber die Umsatzsteuer-Vorauszahlungen stehen auf 0,00 €. was definitiv nicht stimmt. Richtige zahlen sind im PC und auf der Umsatzsteuervoranmeldung vorhanden. Welche zahlen hat nun das Finazamt?


  • Hallo BodyS,
    beim "Softwartest" bekommt das FA gar keine Zahlen. Steht im Feld Information unterhalb der Auswahl der Uebertragungsart.
    "Test ausfuehren" gibt es ueberigens nicht bei WisoKaufmann / Buchhaltung.
    Uebrigens, Fehlermeldungen sind nicht dazu da sie zu uebergehen, sondern die Ursache zu beseitigen, auch wenn es manchmal ein wenig Muehsam ist ;)
    Mache einfach das, was vorher gesagt Eva-Maria sagt...


    und so steht es im NewsLetter von Buhl...
    "Laden Sie das Update unter dem folgenden Link herunter:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://update.buhl-finance.com/hotline/produkte/buero/kaufmann/2008/WebUpdate_2028.exe">http://update.buhl-finance.com/hotline/ ... e_2028.exe</a><!-- m -->


    Nach erfolgreichem Download öffnen Sie die Datei mittels eines Doppelklicks. Stellen Sie sicher, dass bei der Installation des Updates die kaufmännisch Software geschlossen ist.


    Ob das Update korrekt installiert wurde, ersehen Sie unter dem Menüpunkt ? > Hilfe&Info innerhalb der Software. Neben der Angabe unter diesem Menüpunkt ist die aktuelle Versionsnummer jederzeit in der Fensterkopfzeile der kaufmännischen Software ersichtlich.


    Nach dem Update der Software ist das Elstermodul manuell zu aktualisieren. Hierzu laden Sie bitte die folgende Datei:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://update.buhl-finance.com/hotline/produkte/buero/elster/elster_1979.exe">http://update.buhl-finance.com/hotline/ ... r_1979.exe</a><!-- m -->


    Ist die Datei vollständig heruntergeladen worden, starten Sie die Datei mittels eines Doppelklicks. Stellen Sie sicher, dass die kaufmännische Software vor dem Öffnen der Elsterupdatedatei geschlossen ist. Folgen Sie hier wiederum aufmerksam den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    Wurden beide Updates erfolgreich installiert, kann über Datei > Schnittstellen > Elster-Export Schnittstelle die Übermittlung der Elsterdaten für das Jahr 2008 erfolgen."

  • Support????


    Das übliche; abgespeist mit Firewall deaktivieren, updaten.... nachdem alles zum X-ten Mal gemacht und immer noch nicht geklappt hat, will er mir jetzt ne Anleitung mailen zum Neueinrichten. Hoffentlich wartet das Finanzamt auch ,-)


    mfg Patrick

  • Hallo vielen dank für Hilfe,


    die versprochene Mail kam dann auch am nächsten Tag :twisted:


    Ohne Erfolg, nächster Anruf wenigstens einer der nicht alles auf meine Firewalleinstellungen geschoben hat, inoffizielles Update zugesendet bekommen und dann hats geklappt :D


    mfg Patrick