Adressen nach Vertreternummer sortieren & Vertreternummern ändern

  • Hallo Fans von Buhl,


    ich hab mich jetz schön langsam gut in die Grundzüge von Kaufmann eingearbeitet und stoße nun auf das nächste Problem. Ich muss eine Liste von Adressen Ausgeben lassen welche nach den Nummern von den einzelnen Vertretern gegliedert ist. D. h. dass ich alle Adressen der Kunden bzw. Lieferanten angezeigt bekomme welche einem bestimmten Vertreter zugeteilt sind.


    Leider kann mir die Hotline überhaupt nicht weiterhelfen und verweist nur auf das kommende Update.
    Vielleicht weis einer von euch wie man das Problem umgehen kann.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Tobey


    PS: Kann man die Suchleiste rechts am Rand so einstellen das sie "mitfließt" bei mir ist der kleine Balken entweder oben, mittig oder unten.

  • Hallo Tobey,


    dazu folgende Hinweise:


    1. Unter "Stammdaten > Vertreter > Details > Adressen" kann man bei jeder Adresse sehen, welcher Vertreter hinterlegt ist, allerdings je Adresse einzeln.


    2. Unter "Stammdaten > Adressen > Drucken" kann man Adressenlisten drucken und dabei "Adressen nach Vertreternummer" wählen. Allerdings ist das pro Vertreter durchzuführen, weil die jeweilige Vertreternummer nur als "Überschrift" über der Liste erscheint.


    3. Die Adressdaten inklusive der zugehörigen Vertreter und deren Provisionssätze lassen sich über "Datei > Export" auch exportieren. Diese Datei kann dann auch extern ausgewertet bzw. nach einzelnen Spalten sortiert werden. Auf Wunsch hilft beim Erstellen der Exportdatei auch unser Auswertungsservice hier.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel




    p.s.: Da Ihre Anfrage ins WISO Kaufmann-Forum gehört, habe ich sie hierher verschoben. Das erhöht bei Anfragen grundsätzlich Ihre Chancen auf eine schnelle und fachgerechte Antwort.