Witwenrente in Form von Lohnsteuerbescheinigung eintragen

  • Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit WISO Steuer Sparbuch 2011. Meine Mutter hat zwei
    Lohnsteuerbescheinigungen bekommen (sie ist seit 1997 verwittwet). Die eine mit
    Lohnsteuerklasse 2, ist von der Arbeit. Die andere Lohnsteuerklasse 6 ist von der Telekom (mein Vater hat da gearbeitet), so
    eine Art Hinterbliebenrente, wie das genau heißt konnten wir leider nicht genau herausfinden weil wir immer nur die Lohnsteuerabrechnung bekommen. Wo trage ich denn die zweite Lohnsteuerkarte ein?
    Denn wenn ich die als zweite Lohnsteuerkarte (unter "Lohnsteuerbescheinigungen") eintrage und dann
    "Angestellte" auswähle, dann kommt der Fehler, dass keiner
    Rentenversicherungsbeiträge eingetragen wurden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Zoltan