Erstes Arbeitsdatum falsch eingegeben.Was jetzt?

  • Hallo Manuel,
    wollte eigentlich den 01.02.2011 haben,weil ich ab da selbstständig bin.
    Bevor Du dich jetzt fragst,warum ich jetzt erst damit komme,hier die Kurzfassung:
    Es ging Einiges schief (Banken usw.)
    Grüsse Anis


  • Hallo Anis,
    keine Neuinstallation
    Beende das Program
    gehe ins installationsverzeichnis > C > Programme > Buhl > Business > Daten > NT > markiere den Ordner "Mand.1" und benenne ihn um oderl loesche ihn.
    Anschliessend starte das Programm neu und Du wirst zur Neuanlage eiens Mandanten aufgefordert


    Falls Du schin Du schon Daten eingegeben hast die Du behalten moechtest (ausgenommen die unter "Meine Firma") kannst Du vorher eine datensicheurng erstellen die Du dann in den neuen Mandanten zuruecksicherst. Waehrend des Reucksicheurngassisntend bekommst Du ein Fenster, in dem alle Datnbank mit einen gruenen Punkt versehen sind. Markier die Datenbank "Mandant" sodass sie einen roten Punkt hat. Anschliessend sicher zurueck.

  • Hallo Franco,
    wie genau muss ich das machen?
    Ich bin nicht so fit am PC.Also bitte nochmal langsam für einen Anfänger.
    Danke Anis
    PS: Das mit der Neuinstallation hatte ich schon probiert,die Daten waren irgendwie immer noch da.Hab wohl was falsch gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    1. Datensicherung (mandantenspezifische Vollsicherung) erstellen.


    2. Kaufmann beenden und Datenserver beenden


    3. Auf der Festplatte den Ordner C.\Programme\Buhl\Business\Daten\NT\Mand.1 suchen -> diesen löschen.


    4. Kaufmann starten und einen neuen Mandanten anlegen.


    Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne morgen per PN kontaktieren, ich helf Dir dann.