Erstmal hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Wir suchen Rat bezüglich der Rechnungsnummer, die an einen Empfänger (hier: unterschiedliche Zweigstellen) gehen soll.
Folgender Sachverhalt: Der Kunde möchte ein Original der Rechnung an seine Hauptzentrale geschickt bekommen, die Zweigniederlassung jedoch soll eine Rechnungskopie gesondert erhalten, damit Hauptzentrale und Zweigstelle sich zwecks Überprüfung der Rechnung austauschen können.
Da wir grundsätzlich alle Rechnungen per Post versenden (via Poststelle), müssen zwei unterschiedliche Empfänger, jedoch EINE Rechnungsnummer auf der Rechnung haben. Da MeinBüro (korrekterweise) meckert, wenn man die selbe Rechnungsnummer verwenden will, benötige ich eure Hilfe, diesbezüglich.
Wie bekomme ich eine Rechnungsnummer für zwei Anschriften (praktisch eine Rechnungskopie)?
Oder muss ich so umständlich sein, und die Rechnung erneut aufrufen und den Empfänger neu zuordnen? (=Frage selbst beantwortet?)
Besten Dank im Voraus,
Marcus