Fehlermeldung Reisekosten

  • Hallo


    ich nutze schon seit Jahren die WISO-Software und habe meine Reisekosten immer geltend gemacht und bekomme plötzlich einen Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann.


    Ich mach das immer in der "detaillierten Erfassung", in der ich meine Aufwendungen und die steuerfreie Erstattung meines Arbeitgebers angebe.


    Ich bekomm jetzt aber immer eine Fehlermeldung "Es wurden mehr Erstattungen für übrige Aufwendungen erfasst, als Aufwendungen geltend gemacht werden", die eigentlich gar nicht stimmt.


    Z. Bsp: "Anzusetzende Aufwendungen der Auswärtstätigkeit": 350 €; Steuerfreie Erstattung Verpflegungsmehraufwendung 10 €, Übrige Aufwendungen 296 €. Die Differenz zwischen Kosten ist 44 € und die möchte ich gerne ansetze, so wie immer. Das geht nun wegen der Fehlermeldung nicht mehr


    Kann jemand helfen ?


    Danke


    empirico


    -

  • Hallo empirico,
    die steuerfreie Erstattung von 10 € erscheint mir im Zusammenhang mit Deinen Aufwendungen als zu niedrig!
    Evtl. gilt sie ja als "Betrag" mal xxx Tage?
    Bitte überprüfe das noch einmal.
    Horst

  • Danke Horst, das mit den 10 € stimmt, weil man in meiner Fa. Einladungen zum Essen angeben muss. In diesem Fall werden dann die Verpflegunsaufwendungen gekürzt.


    Mittlerweile tritt der Fehler nicht mehr auf, ich gebe jetzt die Zahlen Cent-genau ein und dann scheint es zu funktionieren.


    Nervig sind nur noch die zähe Eingabe und die häufigen Abstürze bei WISO