Targobank: Neue Startseite

  • Hallo Community,


    die Targobank hat seit letzter Woche eine neue Startseite und nun scheint deshalb der scraper nicht mehr zu funktionieren.
    Einzige Fehlermeldung: Beim Verarbeiten ist ein Fehler aufgetreten.


    Kann dies noch jemand bestätigen oder hab ich eher ein kleines Problem?


    Herzlichen Dank.


    LG,
    DonMerlinus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DonMerlinus,


    melde dich einmal im Internetbanking der Targobank an. Wenn nach dem Login eine Zwischenseite mit Werbung o.ä. erscheint, ansehen und ggf. bestätigen, dass du es gelesen hast.


    Solche Zwischenseiten verhindern die Abfrage des Scrapers. Jetzt ausloggen und in MG eine Umsatzabfrage ausführen. Wenn du den gleichen Fehler bekommst, müssen die Entwickler den Scraper anpassen. Dazu bedarf es allerdings Logdateien.


    Gehe dazu über „Einstellungen > Programmeinstellungen > Online" und aktiviere die Funktion „Logdateien erzeugen". Verlasse die Programmeinstellungen mit „Ok". Führe eine Umsatzabfrage des betroffenen Kontos aus. Schließe die Software vollständig. Wenn die Software geschlossen wird, erscheint ein Hinweis-Fenster (hier kann unten links die Erzeugung von Logsdateien auch wieder deaktiviert werden). Über den hier enthaltenen Link kannst du den Ordner der Logdatei ("Log.zip.crypted") öffnen. Öffne die Seite https://kundencenter.buhl.de und wähle dort "Ticket einreichen" . Lade mit deiner Anfrage die Datei "Log.zip.crypted" hoch.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Seite bei der Targobank bestätigen müssen und dann hat der scraper und die Abfrage auch wieder funktioniert.


    Danke für die abendliche Rettung.


    LG,
    DonMerlinus