Import aus Wiso KAssenbuch möglich?

  • Hallo,


    ich nutze seit 2 Jahren das Wiso Kassenbuch und spiele nun mit dem Gedanken auf Büro Komplett umzusteigen. Im Kassenbuch habe ich pro Jahr ca 500 Buchungen sowieso einige Gegenstände im Anlagenverzeichnis. Gibt es eine Möglichkeit das in WBK zu importieren? Und wenn nicht jetzt, dann evtl in der bald erscheinenden 2006er Version?


    Gruß,
    Torsten

  • Hallo,


    du kannst die Daten des Kassenbuchs aus WISO Kassenbuch direkt in WISO Büro Komplett einlesen. Ein direkter Import von allen Daten ist nicht möglich. Nähere Informationen findest du unter


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de:80/support/search.html?cat=buero&productid=310&which=new">http://support.buhl.de:80/support/searc ... &which=new</a><!-- m -->


    und gebe als Suchbegriff:


    Buchhaltung


    ein. Dann besuchst du den folgenden Eintrag für nähere Informationen:


    Wie können die Buchungsdaten für die WISO Buchhaltung bereitgestellt werden?

  • Hallo,


    geht das auch mit mehreren Kassen, habe nämlich 3 zu verwalten.


    Hauptkasse ----> Erlöse


    Nebenkasse 1 ---> Erlöse -----> Geldtransit zur Hauptkasse
    Nebenkasse 2 ---> Erlöse -----> Geldtransit zur Hauptkasse


    So handhabe ich das momentan im Kassenbuch.



    Gruß
    Martina


  • Hallo Martina,


    ja, auch aus WK in WBK importieren.
    Aber wenn Du dort schon alle Daten hast, ich meine in WisoKaufmann, warum machst Du dort nicht eine Mandantensicherung und sicherst diese in WisoBueroKomplett zurueck?