Konvertierung wurde abgebrochen !

  • Guten Abend,


    ich habe eine Aktualisierung auf Build 4025 vorgenommen. Jetzt lässt sich ein Mandant nicht konvertieren mit dem Hinweis das eine Rechnung nicht in Ordnung wäre. Da sich der Mandant nicht mehr öffnen lässt, kann ich diese Rechnung auch nicht mehr ändern oder löschen. Hat jemand eine Ahnung wie ich vorgehen muss?


    Vielen Dank.
    Apollon

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du für diesen Mandanten eine mandantenspezifische Vollsicherung? Falls ja: spiel die ein, prüfe die als fehlerhaft monierte Rechnung, korrigiere den Fehler und mach dann das Update.


    Wo ich so drüber nachdenke, wird das nix bringen... wende Dich am besten gleich Montag morgen an den Buhl Support...

  • Hallo Apollon,


    merke Dir genau die Tabelle, die bei der Fehlermeldung genannt wird. Ich vermute es sind


    VorgangArchiv.MBD
    VorgangPositionArchiv.MBD


    Schliesse den Kaufmann. Gehe zum Installationsverzeichnis > C > Programme > Buhl > Business > Daten > NT > dann Deinen Mandanten z.B. Mand.1 > markier nacheinander


    die o.g. Tabellen > rechte Maustaste > Kaufmann .... Datendatei auf Fehler pruefen > etc.


    anschliessen sollte (hoffentlich ) das Update funktionieren.


    Wenn nicht, kann nur der Buhl Support helfen