Fehler bei Datenimport

  • Liebe Forenteilnehmer,


    ich habe folgendes Problem.
    Meine Daten habe ich auf eine externe Festplatte gesichert (via WISO Datensicherung), da der PC in Reparatur ging. Nach der Reparatur habe ich das gleiche Programm, Mein Geld 2010, wieder installiert. Der Datenimport war jedoch nicht möglich. Fehlermeldung:


    "Die Datenbank wurde bereits mit einer neueren Version von WISO Mein Geld bearbeitet.
    Bitte installieren sie alle verfügbaren Updates und versuchen sie es erneut.


    Möchten sie jetzt nach Updates suchen lassen?"


    Wenn ich diese Update Suche nun durchführen lasse erhalte ich folgende Meldung:

    "WISO mein Geld ist bereits auf dem aktuellen Stand. Es ist kein Update verfügbar."

    und ich kann dadurch die Datenbank nicht importieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    mfg Monaco F.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist MG2010 in der aktuellen Version. Kann es sein, dass du die Datensicherung mit der Testversion von MG2011 durchgeführt hast?


    Falls zutreffend und du einen unbefristeten Aktualitäts-Garantie Vertrag hast, kannst du dich im Kundenkonto anmelden und unter Meine Verträge verwalten --> Vertrag zu WISO Mein Geld --> Details eine kostenlose Version von MG2011 herunterladen. Damit sollte sich die Datensicherung zurücklesen lassen.


    Gruß
    Jürgen