Wo speichert "Mein Verein 2011" seine Daten - PC gecrashed!

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Leider stimmte etwas mit meiner Festplatte nicht und Win XP ist nicht mehr gestartet.
    Ich habe mir dann eine neue Festplatte gekauft und entsprechend alle Programme neu installiert.


    Ich würde nun gerne ALLE Daten der alten Mein Verein Installation auf meine neue Festplatte kopieren... Also Mitglliederdaten (inkl. Dokumente), Ein- und Ausgaben und auch die von mir geänderten Vorlagen (Briefpapier, Spendenbescheinigung etc.). Möglichst auch die online Banking Einstellungen...


    Kann mir jemd sagen wo ich die finde? Bei \Dokumente und Einstellungen\... habe ich nix gefunden.


    Vielen, vielen Dank!


    P.S.: Kann man festlegen wo Mein Veerein seine Daten speichern soll? Insbesondere zum Dokumentenarchiv schweigt sich das Handbuch aus.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die normale Datensicherung nicht mehr ausführen kannst. in dieser Datensicherung werden folgende Verzeichnisse und Dateien des Instanallationsverzeichnisses gesichert:

    • Verzeichnis DB
    • Verzeichnis Reports
    • Verzeichnis Settings und
    • Datei mv.ini (aus dem Hauptverzeichnis der Installation)

    Darüber hinaus wird die Datei Version.txt angelegt, deren Inhalt ich allerdings nicht interpretieren kann.Der Inhalt meiner Version.txt:


    [Version]
    APPNAME_LONG=Mein Verein
    Programmversion=11.0.0.147
    mfRST=4.0.0.19
    mfBCK=4.0.0.16


    Ob diese Datei relevant ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki