Kein Zugriff auf Datenbank nach Neuinstallation

  • Kein Zugriff auf Datenbank nach Neuinstallation


    Hallo, wer kann mir helfen?



    Ich habe nach diesem fehlerhaften Update auch diese ominöse Fehlermeldung erhalten und den Rat beherzigt, das Programm zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen. Nach der Neuinstallation erhalte ich jedoch bei der Anmeldung an der Datenbank folgende Meldung: "Die Datenbank wurde mit einer Folgeversion von Wiso Mein Geld bearbeitet und kann daher nicht mehr geöffnet werden."


    Wie komme ich nun wieder in meine zuletzt gespeichterten Daten in meiner Datenbank? ;(


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Wie komme ich nun wieder in meine zuletzt gespeichterten Daten in meiner Datenbank?

    Wurde eigentlich schon alles in dem Thread beschrieben, aus dem Du den Rat bekommen hast. Wobei der Rat nicht vom Support kam. Dessen Rat lautete ja auf das Update warten, welches gestern auch geliefert und eben auch dieses Problem der Datenbankversion nicht verursacht.
    Egal, jetzt hat Du also eine Datenbank der Version MG 2012 versucht in MG 2011 zu öffnen. Das geht nicht und liefert den Fehler.
    Du mußt also auf ein Backup zurückgreifen, welches Du noch nicht mit MG 2012 geöffnet hast. Siehe dazu hier.