Briefpapier Gestalten - Text 2-farbig

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich möchte im Briefpapier mein Firmennamen per Text hinschreiben und das habe ich auch getan. Alle Super geklappt.


    Allerdings sind bei mir die Anfangsbuchstaben jeweils rot.
    Wenn ich den Buchstaben markieren und auf Schriftfarbe klicke erscheint der gesamte Text rot.


    Gibt es eine Möglichkeit den Text in 2 Farben darzustellen.


    Wenn ich das als Bild versuche, egal ob GIF oder JPEG oder PNG erscheint es im Ausdruck als PDF und im Druck Pixelig.


    Wie kann ich die 2 genannten Probleme oben beheben. Ich möchte das Programm benutzen. Ein riesen Lob für das Programm.
    Aber leider hänge ich an den Problemen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja das geht und ist eigentlich auch nicht sooo schwer:

    • Variante: Du gestaltest dein Logo vollständig als Grafik datei, das setzt zumindest ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop Elements) voraus. Hierbei musst du darauf achten, dass die Datei eine Auflösung von 300 dpi aufweist und die Breite der tatsächlichen Druckbreite entspricht - dann gibts auch keine Pixelchen ;) .
    • Variante: Du fügst im Briefpapierdesigner im Bereich der Firmenbezeichnung ein 2. Textfeld für den ersten (roten) Buchstaben ein und positionierst das Ganze dann wie gewünscht.
      Ein Textfeld einfügen geht wie folgt:
    • Klicke zuerst oben links auf das Symbol
    • Dann in das Überschriftenfeld vor dem Feld des Firmennamens klicken
    • Es erscheint jetzt ein neues Textfeld, dass du jetzt noch positionieren und mit dem roten Buchstaben füllen musst - das war es.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki