könnte es daran liegen, dass beim normalen Banklogin noch nach einem Zugriffscode gefragt wird.
Nein. Finanzprogramme nutzen eine von der Webseite unabhängige und standardisierte Schnittstelle. Der Zugriffcode spielt hier keine Rolle. Ich schlage vor, wir machen Tabula rasa und beginnen von vorne.
Lösche zunächst das Konto.
- Wechseln in den Programmbereich "Konten".
- Rechtsklick auf das Konto --> "Konto löschen". Die Frage, ob das Konto aus dem Datentresor entfernt werden soll, mit JA bestätigen.
- HBCI Kontaktübersicht öffnen (du weißt schon wo ).
- Eintrag der Volksbank markieren und entfernen.
- Programm komplett schließen und neu starten
Jetzt startest du den Kontoeinrichtungsassistent und legst das Konto an.
- Kontotyp = Girokonto --> Weiter
- Bankleitzahl eingeben --> Weiter
- Zugangsart = FinTS (HBCI) PIN/TAN --> Weiter
- Oben trägst du deinen VR-Netkey und unten deine 5-stellige PIN --> Weiter
Den VR-Netkey findest du nach der Anmeldung im Internetbanking oben rechts in der Rubrik "Online-Status".
Berichte bitte, ob die Einrichtung funktioniert hat.
Gruß
Jürgen