Kursaktualisierung Seriennummer holen nicht möglich MG2011

  • Hallo Freunde,
    Kursaktualisierung Seriennummer holen nicht möglich MG2011.
    Ich wollte diesen Dienst einmal ausprobieren. Nach dem klicken auf "Seriennummer holen" bleibt das Programm hängen für etwa 2 Minuten.
    Ich kann da das Fenster nicht verschieben, nicht abbrechen etc.
    Nach den 2 Minuten kann ich abbrechen.


    Wie komme ich an die Seriennummer für diesen Dienst?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Alex

  • Hallo Jürgen,
    nein das klappt nicht.
    Die anderen links z.B. Support klappen im Übrigen auch nicht.
    Der Brwowser wird einfach nicht aufgerufen aus dem Programm heraus.
    Ich habe IE und Firefox drauf, jeweils die neuesten Versionen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen links z.B. Support klappen im Übrigen auch nicht.
    Der Brwowser wird einfach nicht aufgerufen aus dem Programm heraus.


    Dann scheint es sich aber um ein lokale Problem zu handeln. Öffne doch einmal das Menü "Hilfe", dann den Eintrag "Support" und klicke im unteren Bereich auf den Link "Jetzt öffnen". Geht da der Browser auf?


    Ich habe IE und Firefox drauf, jeweils die neuesten Versionen.


    Was passiert, wenn du den anderen als den derzeitigen Browser zum Standardbrowser machst?
    Welches Betriebssystem ist im Einsatz?


    Eventuell hilft dieser Artikel:
    http://support.microsoft.com/kb/175775


    Die maschinelle Übersetzung des Artikels ist allerdings grausam.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Dann scheint es sich aber um ein lokale Problem zu handeln. Öffne doch einmal das Menü "Hilfe", dann den Eintrag "Support" und klicke im unteren Bereich auf den Link "Jetzt öffnen". Geht da der Browser auf?

    ja, das geht ordentlich.
    Ich habe XP Prof Servicepack 3 im Einsatz.
    Habe die Firewall mal ausgeschaltet - keine Änderung.


    Mit dem Standard Brwoser probiere ich sofort.


    Edit: Brachte leider kein Ergebnis. IE öffnet sich auch nicht.
    Alle links aus diesem Fenster (let's trade, Support wie im Bild auch markiert) öffnen nicht.
    Die Anweisungen aus den Knownledge base vom IE helfen leider auch nicht weiter.
    Wie ist denn der direkte link dieser Seite?


    Noch ein test: Der Wiso IP Webguard funktioniert auch nicht. Ich erhalte ein weißes Fenster "Produktregistrierung" . Vielleicht hängt das damit zusammen, da genauso ein kleines Fenster kurz erscheint, wonach die Verbindung hergestellt werden soll:
    Bitte einen Moment warten, Onlineverbindung ...."

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn der direkte link dieser Seite?


    Die von Microsoft? --> http://support.microsoft.com/kb/175775/en-us


    Sollte ich eine Neuinstallation wagen?


    Das musst du selbst entscheiden.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen und Kollegen,
    habe die Neuinstallation erfolgreich nach den Vorgaben in den FAQ durchgeführt.
    Alle Daten sind wieder da, aber das Problem ist leider nicht behoben.
    Ob da mal einer drauf schauen kann?
    Langsam machts mich wahnsinnig.


    Mit dem direkten link meinte ich den, welcher aus dem Programm unter "Seriennummer holen" aufgerufen wird.


    Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem direkten link meinte ich den, welcher aus dem Programm unter "Seriennummer holen" aufgerufen wird.


    Ach so war das gemeint. :blackeye: Den kann man glaube ich nicht direkt im Browser öffnen.


    Bezüglich der Seriennummer wende dich doch einmal direkt an den Support. Die können sicherlich helfen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    du hattest Recht: das war ein lokales Problem.
    Abhilfe schaffte letztlich der Befehl
    regsvr32 SHDOCVW.DLL
    für alle, die das gleiche Problem haben.


    Trotzdem Dank an die Mühe, die ich gemacht habe :rolleyes: Dank an dich Jürgen.
    Nun teste ich die Kursaktualisierung mal ausgiebig.


    Grüsse