Laufende Nummer in der Dokumentenverwaltung

  • Hallo,


    Ich möchte gerne einen Verbesserungsvoschlag zur Dokumentenverwaltung beisteuern:


    Nachdem ich früher alle möglichen Dokumente mühsam in mehreren Leitz-Ordnern thematisch getrennt abgelegt habe, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, diese direkt in die Dokumentenverwaltung einzuscannen und einfach hintereinander in einem Leitz-Ordner abzulegen. Wenn dieser voll ist, werden bestimmt weitere Ordner hinzukommen.
    Da die Originaldokumente ja auch ab und zu nochmal benötigt werden, habe ich zum leichteren Wiederfinden überall ein neues Suchwort "lfd. Dokumentennummer" aufgenommen und notiere diese auf dem Original-Dokument vor dem Ablegen.


    Ich fände es klasse, wenn bei diesem Suchwort automatisch die nächte Dokumentennummer als fortlaufende Zahl eingetragen wird. Das Scandatum ist zwar auch eine Möglickeit, manchmal bin ich aber zu faul und lasse die einzuscannenden Dokumente liegen, bis ein kleiner Stapel angewachen ist.


    LG
    Marc