Ausdruck von Rabatt auf Rechnung 0,00

  • Hallo,
    grrr ich möchte meinen Kunden auch auf der Rechnung Ihren Rabatt anzeigen. Nach langem Probieren habe ich nun eine Rabattspalte im Rechnungsformular aber es wird in jeder Zeile ohne Rabattposition der Wert 0,00 ausgedruckt. Das sieht es unprofessionell aus.
    Wie kann man das ändern????
    Bei Darstellungsbedingungen ist folgendes eingetragen:(not VPo.IsEmpty) and (not (VPo.TitelKz .or. VPo.FloskelKz))
    Danke für Eure Hilfe vorab.

  • Zitat von "Mr-Universal"

    Hallo,
    grrr ich möchte meinen Kunden auch auf der Rechnung Ihren Rabatt anzeigen. Nach langem Probieren habe ich nun eine Rabattspalte im Rechnungsformular aber es wird in jeder Zeile ohne Rabattposition der Wert 0,00 ausgedruckt. Das sieht es unprofessionell aus.
    Wie kann man das ändern????
    Bei Darstellungsbedingungen ist folgendes eingetragen:(not VPo.IsEmpty) and (not (VPo.TitelKz .or. VPo.FloskelKz))
    Danke für Eure Hilfe vorab.


    Hallo Mr-Universal,
    welches Progamm hast Du? WisoKaufmann 2008?
    Da gibt es bereits das Layout "Kaufmann_Positionen". Hier ist Deine Frage bereits durch mich geloest.
    Siehe in der Kopfzeile und Datenzeile, dort sind zwischen dem EP und GP die Rabattrelevanten Variablen und Bedingungen eintraegen.
    Ausserdem muss sowohl der Artikel als auch die Adressen das Kenzeichen "rabattfaehig" sein.

  • Hallo Franco,
    danke für die schnelle Antwort. Ich benutze den Kaufmann2008. Mein Rechnungsformular habe ich durch eine Spalte "Rabatt" ergänzt.Bis auf die besagten 0,00€ Ausdrucke, selbst bei Nur-Text Positionen sind recht unschön, alles andere funzt.
    Wo finde ich das besagte Layout "Kaufmann_Positionen" mit dem Bedingungen?
    Gruss
    Uwe

  • Zitat von "Mr-Universal"

    Hallo Franco,
    danke für die schnelle Antwort. Ich benutze den Kaufmann2008. Mein Rechnungsformular habe ich durch eine Spalte "Rabatt" ergänzt.Bis auf die besagten 0,00€ Ausdrucke, selbst bei Nur-Text Positionen sind recht unschön, alles andere funzt.
    Wo finde ich das besagte Layout "Kaufmann_Positionen" mit dem Bedingungen?
    Gruss
    Uwe


    Hallo Uwe,
    muesste normalerweise im WisoKaufmann Installationsverzeichnis (Buhl oder Wiso) im Ordner > Backup in der Paketdatei "WISOVorgaben.bpp" sein. Beim Einlesen nur die Layout "wisokaufmann_positionen" und "wisokaufmann_positionen LS" (fuer Lieferschein) anhaken, alle anderen nicht.
    Falls nicht, sende mir eine e-mail an <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e --> dann bekommst Du sie von mir.