Installationsfehler Formulare

  • Ich wollte das Programm testen.
    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Bei der Installation (als Admin) lief alles gut bis die Fomulare angelegt werden sollten. Dan kam für jedes Fomular eine Fehlermeldung ähnlich dieser. Danach lief bei dem Programm nichtsmehr (es waren einige zig Meldungen. Da bis zur Anmeldung beim Forum der Bildschirmschoner anging habe ich diese Meldung nicht mehr lesen können. Das Programm mußte ich rabiat beenden, da es nich mehr lief.
    Bei dem Neustart als normaler Nutzer kommt dann folgende Meldung:
    FlashFiler: FF Server Error: File could not be opend[$3C01/15361]<Table:Benutzer>
    Fehler: EFFDataBaseError in Modul BPnext.exe
    00100CFE


    Der Unterschied zwishen diesem Fehler und demFehler bei der Installtion kann nur in den genauen Adressen liegen. Die Texte der Fehlermeldung waren identisch.


    Ein Start des Programmes ist nicht möglich.


    Zusätzlich weitere Anregungen:


    Netzwerkfähigkeit: Ich halte es für solche Programme für sinnvoll / Erforderlich dass sie Netzwerkfähig sind. Dies heiß für mich, ich kann die Datenbank auf einem zentralen Rechner ablegen, auf dem dann auch die Datensicherung erfolgt.
    Ich kann von verschiedenen Rechnern auf die Datenbank zu greifen, falls mal ein Rechner ausfällt.
    Man kann ja die Version unterteilen in nur ein Zugriff gleichzeitig und mehrere Zugriffe gleichzeitig.


    Diese Frage der Ablage der Daten frei wählbar auf einem Server ist für mich ein k.o. Punkt, da ich aus Datensicherheitgründen grundsätzlich solche Daten nur auf einem separaten Rechner im Netz halte auf dem ich ein RAID-System und eine atensicherung laufen habe.
    Sollt eheute auch in kleinen Büros (1 Person) standard sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Norbert Christensen


  • Hallo Norbert,


    wo hast Du WBK installiert? Im Stammverzeichnis C:\ ?


    Erlaeuterung aus BPNext:
    der Fehler besagt wohl, dass der Client die Verbindung zum Datenbank-Server verloren hat.


    Da duerfte also etwas mit Deiner "Erstinstallation" nicht stimmen oder Du hast im Nachinein die Datenbanken in ein anderes Verzeichnis kopiert ??? ;)


    Ein vollstaendiges Deinstallieren hilft. Dann noch einmal alles neu.


    Lies hierzu auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=150&highlight=datenbanktransaktion">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... ransaktion</a><!-- m -->


    Falls soetwas noch einmal auftritt, natuerlich nur, wenn Du das Programm oeffnen kannst, lies hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=155&highlight=modul+bpnext+exe">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... bpnext+exe</a><!-- m -->



    hierzu siehe auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=475&highlight=netzwerk">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... t=netzwerk</a><!-- m -->


    Den Pfad fuer die Datensicherung kannst Du natuerlich frei eingeben.