Wertpapierdepot in Fremdwährung

  • Hallo Forum,


    ich habe die Suchfunktion genutzt und verstanden, dass online Konten nur von Deutschen Banken geführt werden können.


    Für ein normales Auslandskonto habe ich ein Bargeldkonto angelegt, dessen Währung ich entsprechend umstellen konnte und offline führen muss.


    Wenn ich jetzt aber ein Wertpapierdepot im Ausland führen möchte, dann stoße ich auf das Problem, dass ich ein Wertpapierdepot ebenfalls nur von Deutschen Banken anlegen kann. Der Workaaround wäre ja einfach eine Deutsche Bank zu nehmen, die nur offline geführt werden kann und die dann entsprechend umzubennen. Leider kann ich die Währung nicht umstellen und damit funktioniert es für mich nicht.


    Mache ich einen Denkfehler oder sollte WISO Mein Geld in WISO Mein Euro-Geld umbenannt werden müssen?


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Grüße
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Laut Leistungsübersicht unterstützt MG keine Fremdwährungsdepots. Daher ist bereits bei der Depoteinrichtung - anders als bei Offlinekonten - die Angabe einer Währung nicht vorgesehen.


    Mache ich einen Denkfehler oder sollte WISO Mein Geld in WISO Mein Euro-Geld umbenannt werden müssen?


    Ähm, in welcher Währung führst du noch mal dein Fremdwährungskonto? ;)


    Darüber hinaus kann in den Programmeinstellungen auf der Registerkarte "Datenbank" eine Basiswährung gewählt werden. Dann läuft die DB komplett in Fremdwährung.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •