Zuletzt verwendete Datenbanken: Temporäre DB nach Wiederherstellung löschen?

  • Hallo Forum,


    durch ein fehlerhaftes (anderes) Programm ist mir mein Rechner in den letzten Wochen ein paar mal mitten im Betrieb eingefroren und war nur durch Reset wiederzubeleben. Die zum Zeitpunkt des Einfrierens offene EÜR-Datenbank wurde wieder hergestellt. Beim Speichern der wiederhergestellten Datenbank wurde mir der alte Speicherort vorgeschlagen, die dort vorhandene Datenbank überschrieben und alles war gut.


    Nun habe ich aber in der Übersicht der "zuletzt verwendeten Dateien" sieben temporäre Datenbanken mit gleichem Namen, die ich aber nicht löschen kann. Da ich mehrere Mandanten verwalte, muss ich schon gehörig aufpassen, die richtige DB zu erwischen, um den korrekten Datenbestand weiter zu verwenden.


    Hat jemand eine Idee, wie diese temporären Datenbanken aus der Übersicht gelöscht werden können, ohne das Programm mangels dieser Möglichkeit mal wieder komplett neu zu installieren?


    Herzlichst


    Struggel