WISO steuer:Mac 2012

  • Sehr löblich: endlich eine Version auf für den Mac.


    http://www.wiso-steuer-mac.de/


    Leider verrät die Webseite keinen Funktionsvergleich mit Steuer-Sparbuch auf Windows. Aber die "Ausführliche Leistungsübersicht" lässt hoffen, dass nichts fehlt.


    Ich bin gespannt, wie gut die Software ist. Hoffentlich kein versteckter Betatest, wie es viele andere machen...


    Was dann auch noch super wäre, wäre eine App fürs Mobil-Telefon, in der man die Belegerfassung im laufenden Jahr schon on-the-go machen könnte und dann direkt ins Programm abgleichen kann... :D

  • Ich freue mich auch über die neue Mac-Version.


    Was mir aber trotz Studiums der knappen Informationen auf der Internetseite nicht ganz klar ist: Ist der Funktionsumfang mit dem Wiso Steuer-Sparbuch vergleichbar? Konkret: Kann ich neben der einmal jährlich notwendigen Einkommenssteuererklärung auch weiterhin


    • meine EÜR kontinuierlich über das Jahr pflegen (Belege, Einnahmen, Ausgaben usw. erfassen)
    • die Umsatz-Steuer-Voranmeldungen durchführen (Bestandteil des Programms EÜR)


    Weiß das hier schon jemand sicher?


    Auf der Internetseite steht zwar, dass es eine EÜR machen kann - aber es könnte ja sein, dass damit nur eine Eingabemaske für die Einkommenssteuererklärung gemeint ist, mit der ich die Anlage für die EÜR befüllen kann.