Storno Fehlbuchung

  • Hallo,


    auch nach längerem Suchen finde ich keine passende Antwort, daher hier die Frage.


    Ich habe das Programm WiSo EÜR+Kasse 2010 und 2011


    Ich habe im Jahr 2010 die eingegeangenen Rechnungen in wiso gebucht und entsprechend der Buchung auf der Rechung eine durchlaufende Nummer vermerkt. Nun muss ich einige Rechnungen wieder stornieren, ausbuchen, gegenbuchen oder wie auch immer man das nennt, weil sie nicht gebucht hätten werden dürfen (Rechnung sind aus div. Gründen nicht verwendbar)


    Hier also die Fragen, die sich mir stellen:


    1. gibt es einen "Regelbuchungssatz" Storno? Wenn ja, wie wird er verwendet?
    2. Kann ich doch "einfach" die Buchung löschen und was mach ich mit der Durchnummerierung?
    3. Wenn 2. nicht wie muss der Buchungssatz lauten wenn ich eine eingehende Rechunung wieder ausbuchen will.


    Danke für die Hilfe.

  • Nun muss ich einige Rechnungen wieder stornieren, ausbuchen, gegenbuchen oder wie auch immer man das nennt, weil sie nicht gebucht hätten werden dürfen (Rechnung sind aus div. Gründen nicht verwendbar)


    Das darf nicht sein, nur über Storno oder Gutschrift ausbuchen,
    MfG Günter