Umsatzabfrage mit der Commerzbank geht nicht mehr.

  • Hallo,
    seit 2 Tagen funktioniert der Umsatzabgleich mit der Commerzbank nicht mehr. (Alle anderen Banken funktionieren)
    LT PreRelease wurde installiert, jedoch leider ohne Wirkung.



    Mit bestem Gruß
    Nito

    • Offizieller Beitrag
  • Guten Morgen,



    hat ja auch mal was... Ich warte auf eine Lösung und die Buchhaltung auf eingepflegte Daten.... Nun ja...

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Moin,Moin,
    seit es Mein Büro gibt arbeiten wir mit der Commerzbank als Online-Bank. Von Anfang an mit der Signaturdatei auf USB-Stick. Nie Probleme gehabt. Umsatzanfrage funktioniert bis heute tadellos.
    Bei dem Wetter guten Umsatz!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    am Freitag, 30.09.2011, kam nochmal ein neues LetsTrade-Update heraus. Insofern empfehle ich die Installation der neuesten Version und ansonsten die Vorgehensweise wie in folgendem Thread in Post #5 beschrieben:


    Bedienung Umstellung auf mobile TAN schon möglich mit Mein Büro??


    Hinsichtlich der Commerzbank ist uns derzeit nichts bekannt, was einen Umsatzabruf bei den üblichen erfüllten Voraussetzungen verhindern würde, zumindest nicht im Onlineverkehr zwischen WISO Mein Büro und der Bank. Umstellungen auf dem Konto des Kunden durch die Bank sind natürlich zunächst einmal vollständig durchzuführen, ehe eine neue Synchronisation unserer Software mit dem Kreditinstitut vorgenommen werden sollte.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Guten Morgen,



    Quartalsende und ich bekomme per HBCI-Umsatzabfrage nur die Fehlermeldung TCP/IP-Fehler... Antwort dauert zu lange etc..


    Seit dem 148-Update klappt es bei der Commerzbank nicht mehr. StarMoney läuft auch weiterhin. Ist ein Patch in Arbeit oder was kann ich tun???


    Danke!

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Hinsichtlich der Commerzbank ist uns derzeit nichts bekannt, was einen Umsatzabruf bei den üblichen erfüllten Voraussetzungen verhindern würde, zumindest nicht im Onlineverkehr zwischen WISO Mein Büro und der Bank. Umstellungen auf dem Konto des Kunden durch die Bank sind natürlich zunächst einmal vollständig durchzuführen, ehe eine neue Synchronisation unserer Software mit dem Kreditinstitut vorgenommen werden sollte.


    Das ist ja das tolle. Es wurde nichts umgestellt. Es kom mt immer die Fehlermeldung: Scraper nicht mehr aktuell. Update erforderlich .........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie gesagt, am Freitag gab es ein neues LetsTrade Pre-Relelase. Das sind also nicht die Banking-Updates, die Ihnen angeboten werden, wenn Sie aus dem Programm heraus Onlinebanking betreiben, sondern noch eine Version weiter! Daher bitte mal folgende Anleitung durchgehen:


    - Datensicherung erstellen ("Datei > Daten sichern").


    - Die aktuellste Version der eigentlichen Schnittstellensoftware LetsTrade herunter laden und ausführen. Die aktuellste Version (Pre-Release) gibt es immer unter folgendem Link: http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    - Im Programm WISO Mein Büro öffnen Sie nun den Bereich „Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen“, klicken dort einmal auf „Banking-Kontakte“ und führen für das ge-wünschte Konto erneut eine Synchronisierung durch. Eventuell kann es nötig sein, den hier vorliegenden Kontakt zu entfernen und neu anzulegen. Hierfür benötigen Sie alle notwendigen Zugangsdaten zu Ihrem Konto.


    - Ist die Synchronisierung erfolgreich durchgeführt, beenden Sie den "Administrator für Homebanking Kontakte" und klicken im noch offenen Fenster der "Bankverbindungen" auf "Bearbeiten". Stellen Sie die "Verarbeitung" auf "Offline" und gleich wieder auf "Online" und führen den Assistenten durch. Dabei kommen Sie eventuell in Abhängigkeit von der Bank und der Zugangsart zu einem Fenster, in dem Sie in der Mitte bei "Kontodaten und Online-Parameter" bitte die Option "aus Homebanking-Kontakten übernehmen" wählen. Prüfen Sie anschließend den Bankabruf.


    Sofern dann tatsächlich noch immer Fehlermeldungen auftauchen, bitte mal den genauen Wortlaut posten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel


  • Guten Morgen,


    gemacht, aber


    Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
    Fehlercode von TCP/IP:Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 193.194.7.124:3000
    Klicken Sie bitte auf weiter.


    Was kann ich tun???
    Danke!

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Guten Morgen,


    wir haben unter Banking-Kontakte die Commerzbank gelöscht und neu angelegt. Also nicht das Konto, sondern in den Kontakten zur Sync.
    Das hat funktioniert.
    Vielleicht hilft es dir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo upiethe,


    grundsätzlich halte auch ich die komplette Neuanlage des Bankingkontaktes für die beste Lösung. Sollte wirklich noch eine veraltete Serveradresse der Bank hinterlegt sein, würde diese spätestens mit dieser Neuanlage des Kontaktes und der Nutzung der neuesten LetsTrade-Version aktualisiert.


    Allerdings kann die von Ihnen beschriebene Meldung unterschiedliche Ursachen haben. Schutzprogramme wie Firewalls als Software oder Hardware (z.B. im Router) können hier ebenso eine Rolle spielen wie (theoretisch) ein Fehler im genutzten DNS-Server oder ganz allgemein eine Änderung Ihrer Internetkonfiguration. Auch eine bloß vorübergehende Nichterreichbarkeit des Bankservers wäre eine Möglichkeit.


    Selbst prüfen können Sie Folgendes: Unter "Meine Firma > Bankverbindung > Banking-Kontakte" können Sie i.A. den Kontakt anlegen, auch wenn die Synchronisation scheitert. Klicken Sie dann im "Administrator für Homebanking Kontakte" beim entsprechenden Bankkontakt auf "Bearbeiten" und dann auf "Internet Verbindung ändern". Hier finden Sie die Serveradresse Ihres Kreditinstituts. Fragen Sie bei Ihrer Bank nach der korrekten Adresse und ändern die in den Banking-Kontakten hinterlegte ggf. ab. Aber wie gesagt: Eigentlich beinhaltet bereits die jeweils neueste LetsTrade-Version die aktuellsten Serveradressen der Banken.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo alle zusammen,


    habe in den Banking-Kontakten mal die Commerzbank bearbeitet und dort ein IP-Adresse 193.xxx gefunden. Auf hbci.commerzbank.de geändert und dann flutschte es ;)

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus